Sportschützen Glarnerland

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Luftgewehr

Rolf Lehmann holt Schweizermeisterschaftssilber mit dem Luftgewehr

E-Mail Drucken

Rolf Lehmann gewann bei den Senioren Silber. Marcel Feusi und Silvan Lendi sicherten sich ein Diplom. Die übrigen Glarner überzeugten nicht restlos. Um ein Haar hätte Lehmann den Finalschweizerrekord in die Höhe geschraubt – wäre da nicht der Vergleich mit einem Idol.

a.e. – Er startete erstmals in der Seniorenkategorie an einer Schweizermeisterschaft und eröffnete für die Glarner Vertreter den Abschlussevent der Saison. Der Luftgewehr Schweizermeisterschaftsfinal in Bern ist das Highlight des Jahres im Indoorschiessen. Der Schwandner Rolf Lehmann durfte hinter vorgehaltener Hand durchaus zum Favoritenkreis gezählt werden – denn wenn die Zehner mal fallen, dann ist der Routinier nicht mehr zu bremsen. Mit 100.3 Punkten startete er jedoch bescheiden in den Wettkampf. Auch die zweiten zehn Schuss wollten Lehmann nicht viel besser gelingen (101.0). Bei Wettkampfhälfte (102.0) schien der Knopf gelöst zu sein, ehe er mit 100.9 Ringen nochmals abtauchte. Da bei der Konkurrenz ehemalige Internationale mittaten, wusste der Südglarner, dass die letzten zwanzig Schuss nun im Zentrum landen mussten.

Der stolze Glarner Medaillengewinner Rolf Lehmann auf Rang 2

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. März 2019 um 21:44 Uhr Weiterlesen...
 

VIZESCHWEIZERMEISTER ROLF LEHMANN

E-Mail Drucken

Rolf Lehmann sicherte sich an der Luftgewehr Schweizermeisterschaft bei den Senioren den sehr guten 2. Rang! Marcel Feusi sicherte sich ebenfalls mit dem 6. Rang ein Diplom. Herzliche Gratulation.

 

Julian Bellwald und Melanie Ricci holten sich den Glarnermeistertitel mit dem Luftgewehr

E-Mail Drucken

Julian Bellwald wurde bei der Elite Glarnermeister, während Melanie Ricci ihren Titel beim Nachwuchs verteidigte.

a.e.- Nebst den Siegern und den guten Resultaten, war auch erfreulich, dass gegenüber dem Vorjahr mehr Nachwuchsschützen am Start standen – obwohl noch sehr viel Luft nach oben ist. Bei der Elite, wie auch beim Nachwuchs, wurden im Vorprogramm sehr gute Resultate erzielt und ein Finalplatz musste hart erkämpft werden.

Die glücklichen Gewinner: vlnr hintere Reihe: Gina Landolt, Julian Bellwald, Tim Landolt. Vordere Reihe: Silvan Lendi, Melanie Ricci, Cyrill Wickihalder

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 85
Die Sportschützen Glarnerland werden unterstützt von
Banner

Anmeldung

Wer ist online?

Wir haben 76 Gäste online