Sportschützen Glarnerland

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Silvan Lendi gewinnt den 2. Glarner Luftgewehr Jugendfinal

E-Mail Drucken

Markus Landolt beendete den Luftgewehr Nachwuchskurs der Saison 2018/19 mit dem Jugendfinal. Silvan Lendi sicherte sich auch hier die goldene Auszeichnung.

a.e. – Der Luftgewehr Nachwuchskurs der Sportschützen Glarnerland ist bereits Geschichte. Der Nachwuchstrainer Markus Landolt führte seinen letzten Nachwuchskurs durch und organisierte auch zum letzten Mal den Final, ehe er die verantwortungsvolle Aufgabe seinem Nachfolger Jürg Fischli übergab. 

Der Glarner Nachwuchs: vlnr: Melanie Ricci, Silvan Lendi, Cyrill Wickihalder, Lio Wickihalder, Andrea Gisler, Corinne Jöhl, Sven Richter und Silas Trachsler

Die Zukunft ist gesichert
Der Näfelser Jürg Fischli darf eine funktionierende junge Truppe übernehmen. Mit den acht Finalschützen sieht die Zukunft für die Sportschützen Glarnerland rosig aus. Eine gute Durchmischung war am Wettkampf zu sehen. Die etwas älteren Jugendlichen schossen schon sehr gute Resultate, während die ganz jungen Talente hie und da einen Schuss abseits des Zentrums hinnehmen mussten. Trotzdem fand der Wettkampf auf einem guten Niveau statt. Silvan Lendi dominierte die Kategorie U21. Nach den drei Vorrunden war er mit Melanie Ricci punktgleich. Im Final zog er jedoch davon und gewann mit 522.0 gegenüber Ricci mit 507.9. Rang drei ging an den Mitlödner Cyrill Wickihalder (488.7). Andrea Gisler (460.3) und Sven Richter (296.4) belegten die weiteren Ränge. Bei der Kategorie U13 stand Silas Trachsler als Einziger am Start. Er steigerte sich im Final enorm und erreichte 294.6 Punkte. Bei den Jüngsten, die mit einer Auflagehilfe schossen, setzte sich Lio Wickihalder mit 442.3 Ringen gegenüber Corinne Jöhl (406.3) durch. Den Familienwettkampf gewann Melanie Ricci vor Silvan Lendi, Cyrill Wickihalder, Andrea Gisler, Lio Wickihalder, Corinne Jöhl, Silas Trachsler sowie Sven Richter.  

 
Die Sportschützen Glarnerland werden unterstützt von
Banner

Anmeldung

Wer ist online?

Wir haben 38 Gäste online